Overnight Oat Granatapfel – Blaubeere

Draußen ist es grau und trüb. Sonnenstrahlen sind Mangelware. Ich bin total verschnupft und quäle mich mit einem Infekt. Was für ein Wetter!

Ich bin seit einigen Wochen dabei meine Kohlenhydrate zu reduzieren und mein Sportpensum deutlich zu erhöhen. Mit Erfolg! Seit Januar verzichte ich abends komplett auf Kohlenhydrate. Ab dieser Woche Mittags und Abends. Um so wichtiger ist es mir ein richtiges Frühstück zu mir zu nehmen. Die Overnight Oats sind meine aktuellen Lieblinge. Heute verrate ich euch ein schnelles Overnight Oat Rezept mit Granatapfelkernen. Ich bin im Übrigen gerade am experimentieren und probiere Alternativen zu Haferflocken aus. Sojaflocken, Kokosflocken, Weizenkeime etc. haben viel weniger Kohlenhydrate und schmecken super lecker! Allerdings müsst ihr auf die Fettwerte schauen. Diese sind höher als bei Haferflocken. Es kommt auf die gesunde Mischung an!

Da ich alles am Vorabend zubereite, geht es morgens mit dem Frühstücken immer schnell. Ein Pluspunkt mehr für die Overnight Oats. Wenn ihr euch gerade fragt, was ihr denn wohl morgen zum Frühstück esst, dann habe ich das richtige Rezept für euch!

Overnight Oat Granatapfel - Blaubeere

Das brauchst Du für eine Portion Overnight Oat Granatapfel – Blaubeere:

2 EL Haferflocken

2 EL Sojaflocken

1 TL Leinsamen

1 TL Chiasamen

1 TL Kokosflocken

20 g Nüsse

150 ml Mandelmilch

3 EL Granatapfelkerne

2 EL Blaubeeren

Zuerst die trockenen Zutaten in eine Müsli Schüssel geben, dann die Mandelmilch hinzugeben. Die Flocken und Samen müssen von ausreichend Flüssigkeit umgeben sein. So dass noch ausreichend Milch zum Quellen vorhanden ist. Nüsse und Obst obendrauf setzen. Alles über Nacht in den Kühlschrank.

Tipps: Statt Mandelmilch könnt ihr auch Sojamilch oder Kuhmilch nehmen. Ich mag Mandelmilch weil sie einen leicht nussigen Geschmack hat. Die Früchte könnt ihr gerne auch am Morgen erst hinzufügen. Es ist eine optische Sache. Geschmacklich verändert es sich nicht. Wenn ihr die Granatapfelkerne abends dazugebt, verfärbt sich das Müsli ein wenig rosa.

Guten Appetit und einen guten Start in den morgigen Tag!

Liebe Grüße

Katharina

Advertisements

2 thoughts on “Overnight Oat Granatapfel – Blaubeere

  1. doromusicme

    Liebe Katharina,

    ich freue mich gerade sehr dich über den Blog Dreierlei Liebelei gefunden zu haben. Ich habe immer gedacht alle hätten schon ewig lange ihre Blogs, nur ich wäre ein „Anfänger“. 😉 Aber nein, hier bist du. Juhu!
    Ich habe mich schon ein bisschen durch deinen Blog geklickt und ich habe mich gleich beim Thema Shopping wieder gefunden 😀 Haha.
    Reisen mag ich auch sehr gerne, ich fühle mich also wohl hier. Yeah 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Doro

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s