Valentinstag Geschenk Perlenkette

Liebe Frauen,

der ein oder andere Mann wird morgen oder Samstag darauf stoßen: am Sonntag ist Valentinstag. Welch eine Überraschung. Und obwohl es sich jedes Jahr wiederholt, wie Weihnachten und Ostern,  Jahrestag und Hochzeitstag und die vielen wichtigen anderen Tage, ist Man(n) planlos. Wahrscheinlich gehört der ein oder andere da draußen zu euch.

Fee Valentinstag

Valentinstag, was ist das schon? Reiner Kommerz! Wie jedes Jahr wollen wir Frauen nichts Besonderes, nur etwas Kleines. Bescheiden wie wir sind reicht uns ein Blumenstrauß oder eine Schachtel Pralinen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Wird alles anders! Traut euch, seid selbstbewusst und fordert die Aufmerksamkeit ein, die ihr verdient! Warum so bescheiden? Warum nicht ein Statement setzen? Es kann groß und auffällig sein! Etwas Besonderes und elegantes und doch alltagstauglich. Etwas was euer Selbstbewusstsein unterstreicht und garantiert jeder Frau steht, egal welchen Alters:

zum Valentinstag wünschen wir uns eine Perlenkette. Einen Hauch Pariser Chic!

Perlenkette, echte Perlen, Süßwasserperlen, Valentinstag

Perlenkette, echte Perlen, Süßwasserperlen, Valentinstag

Perlenkette, echte Perlen, Süßwasserperlen, Valentinstag

Ob sie echt ist oder unecht. Ob sie weiß ist oder rosé. Perlen kauft ihr nicht. Lasst sie euch schenken. Scheut euch nicht und lasst euch eine echte Perlenkette schenken. Es ist eine Investition fürs Leben. Perlen kommen nicht aus der Mode. Egal ob Business, Casual oder Abendrobe. Perlen könnt ihr zu jedem Anlass tragen. Welche Möglichkeiten es gibt verrate ich euch in einem meiner nächsten Posts.

Warum zum Valentinstag eine Perlenkette? Weil Man(n) sie bei jedem Juwelier um die Ecke kaufen kann. Daher ist es das perfekte Lastminute Geschenk! Auch Online-Händler bieten Express Versand und viele vergünstigte Ketten an.

Eine ähnliche Kette findet ihr zum Beispiel bei Galeria Kaufhof in rosé. Wer es klassisch mag findet dort auch eine Auswahl an weißen Ketten. Insgesamt ist die Auswahl gut und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Schick finde ich auch dieses weiße Collier von Christ.

Perlen sind Naturprodukte. Damit ihr lange Freude an eurer Kette habt hier noch die wichtigsten Pflegetipps:

  1. Perlenkette grundsätzlich nicht mit anderem Schmuck aufbewahren, um zu vermeiden, dass sie beschädigt wird.
  2. Perlen vorsichtig mit einem feuchten Tuch reinigen.
  3. Perlenkette nicht mit Creme, Make up oder Parfum berühren. Erst Creme oder Parfum auftragen und gut einziehen lassen, bevor ihr die Kette ummacht. Am besten auf eingecremte Haut verzichten.
  4. Handgeknüpfte Perlen je nach Trageintensität mindestens einmal im Jahr knüpfen lassen. Gerade bei häufigem Tragen oder großen Perlen dehnt sich der Faden schnell aus. Um einem Reißen der Kette vorzubeugen solltet ihr die Perlenkette lieber neu aufziehen lassen. Die Kosten liegen bei circa 20-30 Cent pro Knoten/ circa 12-15 € pro Kette. Eine gute Investition um lange Freude daran zu haben.
  5. Perlenkette nicht beim Duschen oder Baden tragen.

 

Und habt ihr euch entschieden? Jetzt braucht ihr den Post nur unauffällig zu liken oder das iPad entsperrt auf dem Tisch liegen lassen. Ganz altmodisch könnt ihr am Samstag mit euerm Schatz in die Stadt gehen und einen verräterischen Blick ins Schaufenster des Juweliers wagen.

Ich bin gespannt! Schickt mir Fotos von euren Ketten.

Vielen lieben Dank an Juwelier Bott für die gute Beratung meines Freundes und die Pflegetipps!

 

Happy Valentines!

Katharina

2 thoughts on “Valentinstag Geschenk Perlenkette

  1. doromusicme

    Ein schönes Geschenk von deinem Freund.
    Ich persönlich bin noch nicht „so weit“ – Perlen finde ich wunderschön, kann sie aber noch irgendwie nicht richtig tragen, es fühlt sich noch falsch an.
    Ich bin mir aber sicher, dass ich in ein paar Jahren begeistert davon sein werde!

    Gefällt mir

    • katharinavschoen

      Liebe Doro,
      Perlen zu tragen ist sicherlich eine Typsache, obwohl sie jeder Frau stehen. Viele finden sie machen alt, manche finden Perlen sogar ein bisschen altbacken. Ich mag Perlen und finde das rosé ist eine besondere Farbe die auch gut zu meinem Alter passt 🙂 Lieber Gruß Katharina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

