Porridge mit Birne

Porridge mit Birne

Guten Morgen meine Lieben!

Bei dem ungemütlichen Wetter da draußen schmeckt eine warme Mahlzeit am Morgen doppelt so lecker. Porridge ist gesund und wärmt uns gleichzeitig von innen. Also gibt es heute wieder ein schnelles Rezept mit Birne und einer Grapefruit dazu für viel Vitamin C.

Zutaten für 1 Portion:

3 EL Haferflocken (30g)

1 EL Chiasamen

1 EL Leinsamen

1 Birne

20g Mandeln

150 ml Soja- oder Mandelmilch

Zubereitung: Haferflocken mit der Milch in einem Topf aufkochen bis eine breiige Masse entsteht. Birne in kleine Stücken schneiden und mit den Mandeln und den Samen unterrühren. Samen aufquellen lassen. Damit die Masse nicht anbrennt öfter mal ans umrühren denken und fertig ist der Porridge mit Birne. Dazu schneide ich mir eine Grapefruit auf und süße sie mit einem Esslöffel Erythrit (Zuckerersatz). Besonders zufrieden bin ich mit diesem .

Guten Appetit!

Habt einen schönen Tag!

Katharina

 

Advertisements

One thought on “Porridge mit Birne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s