Schloss Fasanerie Eichenzell

Gartenfest Schloss Fasanerie Eichenzell

Diesen Post Schloss Fasanerie Eichenzellhatte ich
schon zu den Akten gelegt.

Das Gartenfest im Schloss Fasanerie Eichenzell fand am Pfingstwochenende statt. Durch meinen Urlaub war die Motivation für diesen Post raus. Schade, denn ich habe diesen zauberhaften Ort in mein Herz geschlossen.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, macht sich schlechte Laune breit.

Ich muss mich aufmuntern! Bei diesem Wetter kann ein bisschen Sonne, ein bisschen italienisches Flair euch genauso viel aufmuntern wie mich! Also hole ich die Fotos vom Gartenfest raus. Und plötzlich ist sie wieder da: die gute Laune, die Sehnsucht nach Wärme, dem Duft nach Zitronen, nach Urlaub, nach Italien.

Schloss Fasanerie Eichenzell
Zitronen aus Italien

Schloss Fasanerie Eichenzell

In diesen Tagen haben wir uns wohl alle ein bisschen Urlaubsstimmung verdient. In der Hoffnung, dass die Sonne aus Italien auch zu uns kommt und uns der liebe Wettergott einen wunderbaren, warmen Sommer bescheren wird.

Vom 13.-16. Mai 206 fand auf dem Schloss Fasanerie Eichenzell das alljährliche Gartenfest statt. Ich durfte zum ersten Mal dabei sein und war wirklich überrascht welchen Andrang es erfahren hat. Bereits am Freitagvormittag hatten sich riesige Besucherschlangen an den Eingängen versammelt. Die vielen Aussteller haben dem Schlossgarten mit ihren liebevoll gestalteten Ständen eine besondere Atmosphäre  eingehaucht.

Wie gerne denke ich an die wunderbar warmen Frühlingstage und diesen wunderschönen Ort zurück. Seht selbst!

Schloss Fasanerie Eichenzell
Schlossterrasse
Schloss Fasanerie Eichenzell
Schlosscafé

 

Schloss Fasanerie Eichenzell
Schlossgarten

Die regionalen Händler warteten mit liebevoll gestalteten Pavillons und Verkaufsständen.

Schloss Fasanerie Eichenzell

 

Pompoms_Gropt
Pompons bei Fräulein Z.
Schloss Fasanerie Eichenzell
Fiat
Schloss Fasanerie Eichenzell
Brunnen
Schloss Fasanerie Eichenzell
Schlossteich

Überall lag der Duft von Zitronen und italienischen Köstlichkeiten in der Luft.

Schloss Fasanerie Eichenzell
Zitronen und Olivenzweige
Schloss Fasanerie Eichenzell
Zitronenblüten

Da Regen angesagt war, habe ich als Outfit für diesen Tag meinen aktuellen Lieblingsparka gewählt. Der Pulli ist leger geschnitten und ist in dem Beige Ton ein echtes Kombinationstalent! Weiße Sneaker dazu und fertig ist das Outfit.

Schloss Fasanerie Eichenzell

Outfit_Wiese3_Gropt.jpg

Outfit_Park_Gropt.jpgOutfit_Gartenhaus_Gropt.jpg

Mein persönliches Highlight sind zwei TOLIX Hocker. Ich habe sie am Stand eines Schrotthändlers Fachhändlers für ausgewählte Vintagestücke ergattert und gleich in mein Herz geschlossen!

Schloss Fasanerie Eichenzell
TOLIX Hocker

 

Parka und Pulli: H&M; Hose: Zara; Sneaker: Nike

Vielen Dank an das Gartenfest Schloss Fasanerie Eichenzell für den kostenfreien Eintritt.

 

 

 

Bis bald!

 

Katharina

 

Kommentar verfassen

