Sojajoghurt Rezept

Sojajoghurt Rezept mit Chia und Pflaumen

Was mache ich mit Sojajoghurt?

Der Trend ist da, Sojajoghurt wird von vielen immer mehr als Alternative zum normalen Joghurt gegessen.

Sojajoghurt Rezept
Sojajoghurt Rezept mit Chia

Auch bei mir steht Sojajoghurt (fast) täglich auf dem Speiseplan. Weil mir der Joghurt gut schmeckt und ich nach gesunden Alternativen zu Tiermilchprodukten schaue. Der Trend ist längst an mir vorübergezogen, seit gut zwei Jahren esse ich fast ausschließlich Sojajoghurt.

Viele von euch fragen sich was mache ich mit Sojajoghurt? Eine leckere Art und Weise ihn zu zubereiten ist das Rezept, das ich euch heute vorstelle.

Sojajoghurt Rezept mit Chia und Pflaumen

Sojajoghurt Rezept
Sojajoghurt mit Chia und Pflaumen

Zutaten für eine Portion Sojajoghurt:

  • 250g ungesüßten Sojajoghurt, z.B. von Rewe Bio oder Alpro
  • 2 Pflaumen
  • 20g Mandeln
  • 20g Vanille-Proteinpulver, z.B. von ESN
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Hanfsamen
  • 1 EL Erythrit von Xucker
  • nach Belieben eine Prise Zimt

Zubereitung Sojajoghurt Rezept mit Chia und Pflaumen:

Chiasamen quellen sehr stark auf. Daher rühre ich sie bereits am Vorabend unter den Sojajoghurt.

  1. Sojajoghurt in eine Schüssel geben, Chiasamen und Erythrit hinzufügen und alles gut verrühren. Passt auf, dass die Samen keinen Klumpen bilden! Den Joghurt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Tag Sojajoghurt aus dem Kühlschrank nehmen und gut umrühren.
  3. Pflaumen waschen, entkernen und in kleine Scheiben schneiden. Zwei Drittel unter den Joghurt mischen.
  4. Die restlichen Pflaumen zum Garnieren auf den Sojajoghurt legen, Mandeln und Hanfsamen drüber streuen. Nach Belieben eine Prise Zimt hinzufügen.

Das Proteinpulver gibt dem Joghurt eine leckere Süße. Da Erythrit ein Zuckerersatz ist, könnt ihr den Sojajoghurt ohne Reue nach Belieben noch etwas süßen.

Ich mag die Kombination von Pflaumen und Zimt total gerne. Wer nicht auf Zimt steht, lässt ihn weg. ESN Proteinpulver nehme ich sehr gerne, da es vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Preise und Nährwerte findet ihr ESN Preis.

Im letzten Artikel habe ich Wissenswertes über Sojajoghurt geschrieben.

Weitere Rezepte findet ihr hier:

Wie mögt ihr euren Sojajoghurt am liebsten?

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Katharina

 

 

 

Kommentar verfassen

