Was ist Nicecream?

Nicecream – nice Sunday

Ihr Lieben,

während ich hier so sitze und diesen Blogpost tippe, freue ich mich über den schönen Tag den ich gehabt habe und die Zufriedenheit, die ich heute verspüre.

Das Glück liegt an so einem Tag wie heute genau vor meinen Füßen: die Sonne scheint, die Natur erwacht so langsam und zeigt sich schon an einigen Ecken wieder von ihren schönsten Seiten. Es ist so warm, dass wir uns den ganzen Tag auf die Terrasse in den Sitzsack legen. Einfach die Seele baumeln lassen und den Moment genießen. Herrlich!

Seit einigen Wochen schon habe ich Appetit auf Eis. Heute waren die Temeperaturen genau richtig. Ich habe mir diese leckere Nicecream mit Beeren gemacht.

Nicecream gerade mega „hipp“ auf Instagram. So wie bei jedem Trend, war ich auch bei diesem erst etwas skeptisch. Schon meine erste Bowl hat mich eines Besseren belehrt: mega lecker! Wie konnte ich all die Jahre nur ohne Nicecream auskommen????

Was ist Nicecream?

Nicecream ist die gesunde Alternative zu herkömmlichem Eis. Sie ist lowcarb und vegan, wobei letzteres kein zwingendes Kriterium ist. Nicecream verzichtet vollkommen auf künstliche Zusatzstoffe. Die Süße der Cream kommt rein vom Fruchtzucker.

Wieder hat es sich bestätigt: Probieren geht über Studieren. Neue Rezepte und Zutaten ausprobieren öffnet den geschmacklichen Horizont um ein Vielfaches.

Was ist Nicecream?
Nicecream

Wie bereite ich Nicecream zu?

Probiert es aus, mit diesem Rezept. Nicecream ist kinderleicht zubereitet. Alles was ihr braucht, könnt ihr an wenigen Finger abzählen. Die Grundzutaten sind:

  • eine gefrorene Banane
  • gefrorenes Obst, z.B. eine Beerenmischung
  • Wasser, pflanzliche Milch oder Sojajoghurt
  • Früchte und Samen oder Nüsse für das Topping

Das Wichtigste: ein starker Standmixer.

Zutaten für zwei Personen:

  • 3 Bananen
  • 400g Beerenmischung, gefroren
  • 300g Sojajoghurt

Für das Topping:

  • 2 EL Kokosnussraspeln
  • 2 EL Chiasamen
  • Erdbeeren

Zubereitung:

  1. Bananen schälen und über Nacht gefrieren.
  2. Am nächsten Tag Bananen aus dem Gefrierfach nehmen und in Stücke schneiden.
  3. Sojajoghurt in den Mixer geben, anschließend das Obst hinzufügen.
  4. Alles auf der obersten Stufe zerkleinern bis eine cremige Masse entsteht.
  5. Nicecream auf zwi Schüsseln verteilen und mit Erdbeeren, Chiasamen und Kokosraspeln dekorieren.

Sofort verzehren! Lasst es euch schmecken!

Kommentar verfassen

